Startseite
Restaurierung
Fotogalerie
Restaurierungskurse
Möbel
Kindermöbel
Wohnaccessoires
Service
Möbelankauf
Wir über uns
Öffnungszeiten
Kontakt
Kontakt-Formular
So finden Sie uns
Impressum
Datenschutz
Sitemap

Restaurierung- Fotogalerie

                                                                                                                                                                                                                            

Hier möchten wir Ihnen einige Beispiele von  Möbeln  präsentieren, die von uns restauriert wurden:

 

 

         

Vorher

Diese Louis Philippe Kommode kam in schlechtem Zustand zu uns. Neben Furnierschäden fehlten die Füße und sie war dunkel bemalt worden, obwohl unter der Farbe ein schönes Kirschholzfurnier zum Vorschein kam.

 

 

 

Nachher

Die Kommode wurde gereinigt, Furniere und Füße ergänzt, die Funktion der Türen und des Schubs wieder hergestellt und anschließend mit  Schellack handpoliert.

 

 

 

 

          

Vorher

Dieser Gründerzeittisch hatte einen großen Wasserschaden, wodurch sich das gesamte Nußbaumfurnier der Platte gelößt hatte. Außerdem fehlte eine Profilleiste am Rand der Platte und einige Stücke des Furniers waren verlorengegangen.

 

 

Nachher

Alle Furniere wurden befestigt, Fehlstellen mit passendem Furnier ergänzt, die fehlende Profilleiste wurde ergänzt und die Platte abschließend mit Schellack handpoliert.

 

 

 

 

                               

 

Vorher

Diese Louis Philippe Stühle waren mit einem unansehnlichen schwarzen Lack überzogen, so daß man nichts von dem Holz darunter sehen konnte.

 

Nachher

Nach der Restaurierung kam unter dem Lack schönes geflammtes Birkenholz zum Vorschein.

 

Antiquitäten Klapproth Frankfurt
info@antiquitaeten-klapproth.de